Silbertest erfolgreich bestanden!




Unsere Tochter Jessica hat am 10. Oktober 2015 den Silbertest erfolgreich bestanden.


Herzliche Gratulation! 

Erfolg für unseren Youngster Nottings Napoleon!

Am 1. und 2. Oktober 2015 fand in München die Hengstkörung der Haflinger statt. Insgesamt 5 von 13 Hengsten wurden dabei gekört.
Unter den 5 gekörten Hengstens ist auch unser Youngster Nottings Napoleon dabei! Nottings Napoleon ist der Sohn unserer Stute Graziosa. Vater ist Notting Hill.

Grosser Erfolg für unsere Tochter mit Mary-Lou

An diesem Wochenende hat die schweizer Meisterschafft im Vierkampf stattgefunden.

Bei der Gruppe Einsteiger durfte Jessica mit ihrer Gruppe den erfolgreichen 1. Platz belegen und somit den schweizer Meistertitel feiern. Dies nach dem die Gruppe nach dem ersten Wettkampf-Tag noch auf dem 3. Platz lag.

Jessica durfte sich in der Einzelwertung Springen ebenfalls über den 2. Rang freuen.

Wir gratulieren Jessica und ihrer Gruppe zu diesem super Ergebnis.

Winnie darf einen weiteren Erfolg feiern!

Unser Hengst Winnie durfte an der Fohlenschau vom vergangenen Samstag, 29. August 2015 einen weiteren Erfolg feiern.


Bei den Hengsten erreichte Winner von Schlossgut (gezüchtet von Aebischer Wendelin + Hans) den hervorragenden ersten Rang.


Bei den Stuten durften sich Wendelin + Hans Aebischer mit der Stute Mandarine von Schlossgut über den 2. Rang freuen.

Auf dem 4. Rang klassierte sich City-Hof's Nives, gezüchtet von Hermann Peter. Beide Stutfohlen haben ebenfalls unseren Winnie als Vater.

Winnie hat ein erstes Fohlen, das ausgezeichnet wurde!

Welch eine Freude!

 

Am vergangenen Wochenende vom 22./23. August 2015 fand in Frauenfeld die 43. Ponyschau vom schweizerischen Verein für Ponys und Kleinpferde statt.

Daran teilgenommen hat auch das Stutfohlen Wendy (Mutter: Sari, Vater: Winnie), gezüchtet von Josef Pfyl. Wendy belegte dabei in der Kategorie "Best in Show" den hervorragenden ersten Rang!


Wir möchten auf diesem Wege auch Josef Pfyl zum Erfolg gratulieren!

Haflingerzucht Berger in der Zeitung!

Das wir eigentlich an einem ganz spannenden Ort Haflingerpferde züchten, zeigt uns der Bericht in der Neuen Zuger Zeitung vom 8. August 2015. Doch lesen Sie selber...

Zuger Zeitung vom 8. August 2015
Quelle: Neue Zuger Zeitung, Ausgabe 181 vom 8. August 2015
Zuger Zeitung 8. August 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Pferdesporttage in Cham

Jessica mit Mary-Lou
Jessica mit Mary-Lou

Am letzten Wochenende im Juli haben in Cham die Pferdesporttage stattgefunden. Während zwei Tagen haben sich die Reiter/innen mit ihren Haflingern und Freibergern in den Disziplinen Dressur und Springen gemessen.


Auch unsere Tochter Jessica war dabei und hat mit ihren noch jungen Jahren ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf gemacht.

Wir sind stolz auf dich, mach weiter so Jessica!

Wir sind nun auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auf unserer neu gestalteten Facebook-Seite. Schon gefällt mir gedrückt?? Sie finden uns unter "Haflingerzucht-Berger".

Haflinger Weltausstellung 2015 - wir waren dabei

Vom 4. bis 7. Juni 2015 hat in Ebbs (Österreich) die Welthaflingerausstellung stattgefunden. Aus insgesamt 17 Nationen waren 700 Pferde mit deren Züchter an der Ausstellung dabei. Darunter waren auch zehn Pferde aus der Schweiz vertreten. Zwei von diesen zehn Pferden waren aus Morgarten.

 

Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit unserem Hengst Winnie nach Wienerart und unserer Stute Graciosa nach Ebbs fahren durften. Nicht nur das hat uns gefreut. Unser Hengst Winnie erreichte in seiner Gruppe den 9. Platz und wurde mit der Schauklasse IA ausgezeichnet. Bei der Nationenwertung wurde er nochmal als Nationenreservesieger ausgezeichnet.

Ladina wird erste beim Feldtest

Trotz nicht optimalen Wetterverhältnissen stellten sich am 15. Mai 2015 die dreijährigen Haflinger und Freibergerpferde der gemischten Zuchtleistungsprüfung (Feldtest) in Bilten.


Dabei erreichte unsere Jungstute Ladina mit der Endnote 8.3 bei den Haflinger den hervorragenden ersten Rang. Ladina überzeugte auch unter dem Sattel und erhielt mit 8.6 die Tagesbestnote im Reiten.

______________________________________________________________________________________________

Das erste Stutfohlen ist da

Unsere Stute Graziosa hat am 5. Mai 2015 ihr Fohlen Garcia zur Welt gebracht.

 

Wir wünschen den beiden viel Glück!

Weiteres finden Sie hier…

______________________________________________________________________________________________

Winnie ist wieder bei uns auf der Deckstation

Er steht zur Belegung gesunder Stuten bereit.  (weitere Informationen finden Sie hier…)